zeitzonen.de

05:33:28

Ägypten führt die Sommerzeit wieder ein

Nachdem Ägypten zuletzt im Jahr 2010 auf Sommerzeit umgestellt hat, wird nun überraschend die Sommerzeit wieder eingeführt. So erklärte jetzt der Sprecher des ägyptischen Kabinetts, Hossam El-Qweish, dass die Sommerzeit (voraussichtlich) am 15. bzw. 16.05.2014 um Mitternacht beginnt. Die Uhr wird dann also eine Stunde vorgestellt.

Weiterhin wurde erklärt, dass die Sommerzeit wähend des Ramadan (28.06.-27.07.2014) unterbrochen wird. Das heisst, dass in Ägypten in diesem Jahr die Uhr viermal umgestellt wird. 

Die bisher vorliegenden Informationen sind noch unvollständig und insbesondere die genaue Uhrzeit ist noch nicht bestätigt. Wir haben daher vorläufig die in der Vergangenheit von Ägypten verwendeten Zeiten berücksichtigt.

Detailliertere Infos zu Ägypten finden Sie hier.


Zum Archiv