zeitzonen.de

05:22:31

Agypten stellt nicht auf Sommerzeit um

Am Freitag, den 29.04.11 sollte in Ägypten eigentlich die Sommerzeit wieder beginnen. Jetzt hat die Regierung jedoch entschieden nicht mehr auf Sommerzeit umzustellen. Begründet wird dies damit, dass die Energieersparnis zu gering gewesen sei. Wahrscheinlich ist jedoch, dass insbesondere im letzten Jahr die Einwohner Ägyptens  auf eine harte Probe gestellt wurden: Wegen des Ramadans wurde die Uhr im Herbst gleich viermal umgestellt. Mehr Infos und Kommentare dazu unter Ende der Sommerzeitumstellung in Ägypten. Detailliertere Infos zur Uhrzeit finden Sie beim Klick auf das Land:  Uhrzeit in Ägypten

 

Update, 15.05.2014: Kurzfristig hat die ägyptische Regierung nun entschieden die Sommerzeit wieder einzuführen. Mehr Infos dazu hier.


Zum Archiv